Das online 3-Monatsprogramm für Frauen


Finde Vertrauen und Leichtigkeit in dir!


 

  • Fühlst du dich oft fremdbestimmt (von der Arbeit, der Familie...)?

  • Hast du das Gefühl, keine Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben zu haben, für das was dir wichtig ist und Freude macht?

  • Fühlst du dich wenig unterstützt?

 

In diesem 3-Monatsprogramm lernst du...

 

  • wie du deine eigenen Bedürfnisse und deinen eigenen, natürlichen Rhythmus wieder stärker wahrnimmst

  • (wieder) mehr in Einklang mit den natürlichen Zyklen des Lebens zu kommen und 

  • wie du sie dadurch als Unterstützung für dich wahrnehmen und nutzen kannst
     
  • wie dich eine regelmäßige Meditation in diesem Sinne in deinem Alltag unterstützt

 

  • wie wohltuend eine wohlwollende, wertschätzende Gemeinschaft unter gleichgesinnten Frauen sein kann...

... in der man sich gegenseitig ermutigt, unterstützt und stärkt!

 

Dass es eine Illusion ist, dass wir Menschen uns von der Natur und ihren Rhythmen abkoppeln könnten, wird immer offensichtlicher.

 

Und außer den immer deutlich werdenden äußeren Katastrophen, die diese Illusion hervorbringt, ist es dieses innere Gefühl in immer mehr Menschen von Entwurzeltsein, dem Gefühl, nicht unterstützt zu sein.

 

Die Wahrnehmung und Beschäftigung mit den natürlichen Rhythmen und Zyklen kann uns helfen, uns wieder als Teil des großen Ganzen zu begreifen... Auch wir bestehen aus den 4 Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft.

 

Uns wieder einzubetten in etwas Größeres als wir selbst, gibt uns Halt und Struktur, Flexibilität und die Kraft, unserem Leben einen Sinn zu geben.

 

Ein einfacher Weg, uns den natürlichen Rhythmen und Zyklen wieder anzunähern, sind die Jahreszeiten und der Mondzyklus.

 

Der unaufhörliche Rhythmus von Entstehen, Wachsen, Blühen, und Vergehen spiegelt sich in den 4 Mondphasen Neumond, zunehmender Mond, Vollmond und abnehmender Mond wieder.

 

Es bietet sich an, diesem Zyklus im Rahmen der Jahreszeiten zu folgen.   

  

Daher meditiere ich seit mehr als 4 Jahren mit einer wachsenden Zahl von Frauen in einer geschlossenen Gruppe regelmäßig online zu Neumond und Vollmond.

 

Und darum geht es:  

  • Regelmäßig zu verabredeten Zeiten mit gleichgesinnten Frauen zur Ruhe zu kommen, inne zu halten, zu meditieren, sich zu besinnen und auszurichten

  • Sich mit den natürlichen Zyklen und Rhythmen des Lebens zu verbinden um „mitzuschwingen“

  • Durch diese regelmäßigen Meditationen, das Wissen um die Zeitqualitäten und den gegenseitigen Austausch das Vertrauen in sich und die eigene Kraft zu stärken

  • Eine stärkende, ermutigende, aufbauende und wohlwollende Gemeinschaft unter Frauen zu erfahren!

 

 Wie läuft ein Meditationsabend im 3-Monatsprogramm ab?   

  • zu Beginn bewegen wir unseren Körper sanft, schütteln den Alltag ab und kommen ganz bei uns an.

  • dann stelle ich die „Zeitqualitäten“ vor, also die Energien bzw. Themen des jeweiligen Neumonds oder Vollmonds. Was liegt für uns gerade „im Feld“?
    Wie oben so unten…
  • Die anschließende, geführte Meditation ist inspiriert von diesen „Zeitqualitäten“. Ich entwickle für jeden individuellen Meditationsabend eine neue Meditation!

  • Nach der Meditation ist Zeit für Deine Notizen in Dein Mond-Tagebuch und für Austausch und gegenseitige Inspiration. Du kannst auch gerne eine Karte aus einem Kartendeck ziehen.

  • Zum Schluss bewegen wir die Energien noch im Tanz, um sie zu integrieren. 

   

Das nächste 3-Monatsprogramm beginnt mit der Meditation zu Neumond am 2. Oktober 2024!

 

 

Was dich in diesem einzigartigen online Programm erwartet:

  

  • 6 kraftvolle online Live Meditationsabende, jeweils zu Neumond und Vollmond

  • 6 exklusive, schriftliche Ausführungen zu den jeweiligen "Zeitqualitäten" zur Integration und Vertiefung

  • die Aufzeichnungen der 6 Meditationen zu Neumond und Vollmond, damit du sie jederzeit für dich nachholen & vertiefen kannst

  • Kurze Anleitungen für kleine Meditationen oder Körperübungen für deine persönliche Meditationspraxis

  • Austausch in der geschlossenen Gruppe "Mondfrauen-Geflüster" im Messenger "Signal"

  • 14tägige Impulse zu den aktuellen Mondphasen und Zeitqualitäten 

 

… und vor allem: eine wohlwollende, wertschätzende Gemeinschaft unter gleichgesinnten Frauen. Wir ermutigen uns gegenseitig, unterstützen und stärken uns.

 

Jede auf ihrem ganz eigenen Weg und dennoch gemeinsam…

 

 Zu Neumond: 

  • halten wir einen Moment inne

  • blicken auf den letzten Mondmonat zurück, ernten, was gut war und lassen los, was wir nicht mehr brauchen

  • richten wir uns auf das aus, was wir im neuen Mondmonat erleben wollen

 Zu Vollmond: 

 

  • feiern wir Erreichtes
     
  • verbinden wir uns mit der Magie des Vollmonds und laden uns mit seiner Energie auf
     
  • lassen wir los und nach blicken nach vorne

  

So gibt uns der Rhythmus des Mondes eine Struktur, regelmäßig inne zu halten und regelmäßig Energie zu tanken...

 

  

Hier sind die Live Termine im Überblick für die nächste Meditationsreihe (falls du an einem der Termine nicht live dabei sein kannst, hast du ja immer die Aufzeichnung!):

 

Wir sehen uns online live, jeweils von 19:30 bis 21:30 Uhr 

 

  

1. Mittwoch, 2. Oktober (Neumond)

 

2. Donnerstag, 17. Oktober (Vollmond)

 

3. Freitag, 1. November (Neumond)

 

4. Freitag, 15. November (Vollmond)

 

5. Sonntag, 1. Dezember (Neumond) und

 

6. Sonntag, 15. Dezember (Vollmond)

 

 

Und das sagen (zum Teil langjährige) „Mondfrauen“ über das 3-Monatsprogramm:

 

 

"Liebe Shanta, ich finde Deine Art und Deine Stimme bei den geführten Meditationen einfach soooooo schön. Das ist für mich immer ein Highlight. Auch die sehr schöne, kompakte Zusammenfassung der Zeitqualitäten (an dem Abend aber auch in den Mails) finde ich sehr ansprechend und gut. Auch die für einen Zyklus jeweils geschlossene Gruppe finde ich sehr angenehm." (Petra)

 

"Die Mondmeditation in einer festen Gemeinschaft von Frauen ist für mich wie ein Anker der Ruhe alle zwei Wochen. Eine Zeit der Einkehr und Neuausrichtung, die sonst im Alltag schnell untergehen würde. Eine Möglichkeit des Austauschs, sich Bestärkens und des Nachspürens: wie erlebe ich die aktuelle Zeitqualität oder wie kann und möchte ich sie für mich nutzen?". (Anne)

  

"Das Wertvollste war für mich die Möglichkeit in Verbindung mit mir selbst zu kommen und durch die geführten Meditationen die Möglichkeit zu haben Kontakt zu den eigenen inneren Entwicklungsthemen aufzunehmen und diese zu betrachten und ihnen Raum zu geben. Das Ganze eingebettet in eine wertschätzende Gemeinschaft, liebevoll geführt von dir." (Ingeborg)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

  

Das 3-Monatsprogramm "Finde Vertrauen & Leichtigkeit in dir" ab 2. Oktober kostet EUR 222

 

 

Wir können gerne Ratenzahlung vereinbaren, wenn das leichter für dich ist!

 

 

Ja, ich bin beim 3-Monatsprogramm ab 2. Oktober dabei!

 

  

Du hast noch Fragen?

  

Dann schreibe mir gerne oder ruf mich an: 069 61 21 94 / 0159 0145 0488

 

Ich freu mich, von dir zu hören!

 

 

   

 

Das sagen langjährige "Mondfrauen" über die Meditationsreihe „Fly with the moon. Finde Vertrauen und Leichtigkeit in dir!“

 

  

"Eine nicht-alltägliche Frauenrunde, in der man Zeit, Raum und Unterstützung für sich selbst findet durch die Mondin und mit anderen Frauen." (Renate)

  

 

"Mir gefällt besonders der ganzheitliche Ansatz - Einbezug des Körpers, der Emotionen und Kognitionen. Deine abgestimmten Meditationen auf die jeweiligen Mondphasen sind inspirierend und helfen mir, eigene Themen bewusst zu erleben, zu benennen und gegebenenfalls zu modifizieren. Danke Dir! (Marina)

 

"Liebe Shanta, ich finde Deine Art und Deine Stimme bei den geführten Meditationen einfach soooooo schön. Das ist für mich immer ein Highlight.

Auch die sehr schöne, kompakte Zusammenfassung der Zeitqualitäten (an dem Abend aber auch in den Mails) finde ich sehr ansprechend und gut. Auch die für einen Zyklus jeweils geschlossene Gruppe finde ich sehr angenehm." (Petra)

 


Fotocredit: © Fotolia