Psychologische Beratung / Coaching


Gerade jetzt ist es wichtig, mit seinen Gefühlen und inneren Prozessen nicht alleine zu bleiben.

 

Gerne begleite und unterstütze ich dich im Coaching auf der Grundlage der Systemischen Therapie im Einzelsetting online oder hier vor Ort.

 

Ich öffne und halte dir einen geschützten Raum ohne Wertungen. Wir schauen nach deinem "inneren Kind", dem verletzten und gleichzeitig so kreativen, lebendigen Teil von dir, wir kommen dem "inneren Antreiber" auf die Spur und den "Schatten", also den Teilen von dir, die du noch ablehnst... wir holen alle deine Anteile nach Hause.

 

Ich unterstütze dich darin, alle diese Anteile zu integrieren, deinen inneren Frieden mit deiner Vergangenheit zu machen und dadurch in die Balance und in deine Kraft zu kommen... 

 

Es gibt unterschiedlich intensive Formen meiner Begleitung - bitte melde dich bei Interesse entweder per Mail oder telefonisch (069 61 21 94 / 0159 0145 0488)  bei mir und wir vereinbaren ein kostenloses Vorgespräch!

 

 

 


Die Antwort ist innen

Als Therapeutin und Beraterin gehe ich davon aus, dass jeder Mensch bereits alles in sich trägt, um glücklich und erfüllt zu sein und um selbstbewusst sein Leben zu gestalten. Vielleicht hast du vergessen, wie du zu deinem inneren Platz der Stärke und der Nahrung kommen, dich selbst lieben und nähren kannst. Ich unterstütze dich darin, den Weg zu deinem Potenzial (wieder) zu finden.

 

Mein wissenschaftlicher Hintergrund, meine therapeutischen Methoden und meine langjährige Erfahrung als Heilpraktikerin (Psychotherapie) bilden die Basis für meine Arbeit. Darüber hinaus sind es meine Achtsamkeit und Präsenz, mein Mitgefühl und meine Klarheit, die Wachheit und Bewusstheit in deine problematische Situation bzw. in dein Thema bringen können.

 

Ich habe keine Rezepte und ich gebe keine Rat-Schläge. Ich sehe es vielmehr als meine Aufgabe, dich zu dem Teil in dir selbst zu führen, wo du (wieder) Verantwortung für dich übernehmen und für dich selbst bewusst entscheiden und handeln kannst. In diesem inneren Prozess kann ich nur deine Begleiterin sein.


Jeder Mensch ist einzigartig

Eine meiner wichtigsten Methoden in den Einzelsitzungen ist die von Hal Stone und Sidra Winkelman entwickelte Methode des „Inner Voice Dialogue“.

 

Dabei werden die verschiedenen, am Problem des Klienten beteiligten Aspekte, Gefühle, Gedanken (also die unterschiedlichen „inneren Stimmen“) durch verschieden farbige Matten (sogenannte „Bodenanker“) repräsentiert und vom Klienten seinem inneren Bild entsprechend in den Raum ausgelegt.

 

Das entstandene Bild spiegelt bereits die Dynamik des Themas. Der Klient setzt sich nach und nach mit den einzelnen Aspekten auseinander und wird auch zu einem Perspektivwechsel aufgefordert, indem er sich auf den Platz des jeweiligen Aspektes stellt. Die so gewonnenen Informationen werden durch dieses Vorgehen vom Klienten nicht nur kognitiv, sondern auch gefühlsmäßig nachvollzogen und integriert – mit dem Ziel größerer Bewusstheit und Handlungsfreiheit in für ihn schwierigen Situationen.

Eine Psychologische Beratung ist für dich geeignet, wenn du die psychischen und emotionalen Aspekte z.B. folgender Fragen ergründen und klären willst:

Familie und Beziehung

  • Ich möchte mich besser mit meinem Partner/meiner Partnerin verstehen.
  • Ich möchte mich besser mit meinen Eltern/meinem Kind verstehen.
  • Warum gelingt mir keine dauerhafte Partnerschaft?
  • Warum folge ich immer den gleichen Mustern?
  • Wie funktioniert unsere Patch-Work-Familie?

 

Persönlichkeit

  • Was hindert mich am Erfolg?
  • Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?
  • Wie gehe ich mit den „vielen Seelen in meiner Brust“ um?
  • Wie kann ich die Work-Life-Balance für mich finden?

 

Wohnen

  • Probleme beim Zusammenziehen mit dem Partner
  • Konflikte mit Nachbarn oder Vermietern
  • Schwierigkeiten, die „richtige“ Wohnung zu finden
  • Schwierigkeiten mein Haus/meine Wohnung zu verkaufen

 

Finanzen

  • Wie ist meine wahre Beziehung zu Geld?
  • Wie bekomme ich meine Schulden in den Griff?

Konditionen

  • Kostenloses telefonisches Orientierungs-/Infogespräch
    20 Minuten
  • Einzelsitzung 60 Min., online oder vor Ort:  80 Euro
  • Einzelsitzung 90 Min., online oder vor Ort.: 120Euro
  • 5er Paket – 5 Einzelsitzungen à 90 Min.: 500 Euro (zahlbar vor der zweiten Sitzung)
  • Intensive Coaching-Begleitung: 3 Monate nur für dich!
    auf Anfrage
  • Termine nach Vereinbarung

 

Arbeitslose, Harts-IV-Empfänger und Studenten erhalten auf Anfrage und gegen Nachweis eine Ermäßigung. Bitte sprich mich an!

 

Gerne stehe ich dir für deine Fragen telefonisch 069 612 194, per E-Mail oder in einem kostenlosen Orientierungsgespräch zur Verfügung. 

 

Ruf mich mich an und vereinbare einen Termin!

Feedback von Klientinnen:

 

"Ich finde du hast so eine sensible, feine, wachsame Wahrnehmung, eine so gute Intuition und so eine herzliche warme Art mit sehr viel Einfühlungs-vermögen. Ich danke dir."

Ingeborg E.

 

"Dir nochmals herzlichen Dank für meine Aufstellung. Seitdem fühle ich mich wie neu. Das Gefühl von Zuhause-Sein in mir hat sich eingestellt. Sehr schön und leicht. Ich habe Vieles verstanden von mir selbst!"

Karin V.

 


Fotocredit: © Jeanette Dietl (via Adobestock)