Reiki-Seminare – Reiki selbst erlernen

 Termine für Reiki-Seminare und für Reiki-Behandlungen können gerne telefonisch (069 61 21 94 /

0159 0145 0488) oder per Mail vereinbart werden!


Ein Reiki-Seminar dient der bewussten Auseinandersetzung mit der Lebensenergie, so dass der Kanal sich wieder öffnen kann. Über die Einstimmung oder „Einweihung“, wird dieser Vorgang maßgeblich unterstützt. Dadurch bekommt der Mensch einen verstärkten und bewussten Zugang zu dieser Quelle des Lebens.

 

Reiki wird traditionell in drei Graden gelehrt, wobei diese Grade zwar aufeinander aufbauen, jeder Grad für sich jedoch eine geschlossene Einheit bildet. Durch die Einstimmungen in die Reiki-Energie werden zunächst die Selbstheilungskräfte aktiviert und wir lernen wieder stärker unserer Intuition zu vertrauen.

 

Da das Praktizieren von Reiki keine besonderen medizinischen oder psychologischen Vorkenntnisse erfordert, kann Reiki von Menschen jeden Alters leicht erlernt werden. Das Erlernte bleibt dann für immer erhalten und steht jederzeit zur Verfügung.

 

Informationen über die Wirkung von Reiki habe ich in einer Kurzinformation zusammengestellt, die Sie hier kostenlos per Mail anfordern können: Reiki-Kurzinformation

Der erste Reiki-Grad: Die körperliche Ebene

Die Inhalte des ersten Reiki-Grades

  • das Erlernen und ausführliche Üben der Reiki-Eigenbehandlungen und Partneranwendungen
  • die Geschichte von Reiki und seinem Wiederentdecker Mikao Usui
  • eine Einführung in die Chakren-Lehre und in das positive Denken
  • Es finden vier Einstimmungen (auch „Einweihungen“ genannt), in die Reiki-Energie statt.

 

Mit dem 1. Reiki-Grad kannst du dich selbst und deine Nächsten bereits jeder Zeit mit Reiki behandeln. Schon eine kurze Eigenbehandlung von täglich nur ca. 15 Minuten z.B., hilft dir, Stress abzubauen und gibt dir neue Kraft und geistige Klarheit für den Rest des Tages.

 

Du bist interessiert, hast aber noch Fragen?

 

Dann vereinbare gerne ein kostenloses Informationsgespräch mit mir! Tel: (069 61 21 94) oder per Mail: Kostenloses Informationsgespräch vereinbaren


Du möchtest erst einmal eine Reiki-Behandlung erhalten um herauszufinden, ob Reiki etwas für dich ist?

 

Informationen über meine Reiki-Behandlungen erhältst du hier →

 

Kosten

Das Seminar zum 1. Reiki-Grad findet in einer Kleingruppe von max. 4 Teilnehmer*innen statt und kostet 220 Euro/Person inkl. ausführlicher Seminarmappe, Reiki-Urkunde und audio-Datei (mit einer geführten Fantasiereise und einer geführten Reiki-Eigenbehandlung).

 

Aktuelle Termine →


Der zweite Reiki-Grad: Mentale und emotionale Ebene

Dein Reiki-I-Seminar ist schon mehr als drei Monate her und du möchtest deinen Weg mit Reiki weitergehen und deine Reiki-Kraft noch verstärken?

 

Dir selbst regelmäßig die Hände aufzulegen um dich zu entspannen und zu beruhigen und/oder deine körperliche Genesung zu unterstützen, gehört bereits zu deinem alltäglichen Leben dazu?

 

Oder gibt es noch Fragen zum 1. Reiki-Grad oder Erfahrungen, die du gerne teilen möchtest?

 

Und genießt du es (auch), dir und deinen Nächsten jederzeit mit Reiki helfen zu können?

 

Die Wärme der Hände beim Reiki-Geben und das Strömen der Reiki-Energie verstärken sich spürbar mit jedem weiteren Reiki-Grad.

 

 

Was dich im 2. Reiki-Grad erwartet:

 

Mit den drei Reiki-Symbolen, die im 2. Grad vermittelt werden, stehen dir eine Fülle von Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung, z.B.

 

  • die energetische Raumreinigung (z.B. im Schlafzimmer)
  • mithilfe der Symbole kannst du dir positive Affirmationen direkt in dein Unterbewusstsein eingeben und damit sowohl emotionale Muster als auch Verhaltensmuster ins Positive verändern (sog. "Mentalbehandlung")
  • mit dem 3. Symbol kannst du Reiki jenseits von Zeit und Raum anwenden (sog. "Fernreiki")

Gerne berichte ich dir mehr über den 2. Reiki-Grad und beantworte deine Fragen in einem kostenlosen (telefonischen) Info-Gespräch!

 

Schreib mir eine Mail oder ruf mich zur Terminvereinbarung an: Tel: 069 61 21 94 / 0159 0145 0488

 

 

Hier findest du die Konditionen, Preise und die Anmeldung (bitte entsprechend runterscrollen).

 

"Ja, Reiki ist tatsächlich Teil meines Lebens geworden und ich bin sehr dankbar für die Verstärkung der Reiki-Energie durch das Reiki-II-Seminar!" Teilnehmerinnen-Stimme

 

 

Kosten

Der zweite Reiki-Grad kostet 300 Euro (bzw. 280 Euro für alle, die den ersten Grad bei mir absolviert haben) inkl. ausführliches Begleitmaterial und Urkunde. Die Dauer richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

Aktuelle Termine →


Der Meister-Grad: Die spirituelle Ebene

Im Meister-Grad wird das vierte und letzte Reiki-Symbol vermittelt, das uns zur Meditation führt und uns auffordert, zum Meister unseres eigenen Lebens zu werden.

 

Gerne gebe ich hierzu weitere Informationen in einem persönlichen (kostenlosen) Gespräch.

Kosten

Der Meister-Grad kostet 450 Euro (bzw. 410 Euro für alle, die den ersten und zweiten Grad bei mir absolviert haben) inkl. ausführliches Begleitmaterial und Urkunde.

Aktuelle Termine →


Der Lehrer-Grad: Reiki als Beruf(ung)

Die Reiki-Lehrer:innen-Ausbildung richtet sich an Reikianer mit langjähriger Erfahrung mit Reiki, die Reiki und ihre Erfahrung gerne weitergeben möchten. Dauer und Umfang der Ausbildung richten sich individuell nach dem Schüler/der Schülerin. Sprich mich bei Interesse gerne an!

Was können Reiki-Einweihungen und das regelmäßige Üben der Eigen- & Partneranwendungen bewirken?

  • Reiki fördert die Selbstheilungskräfte, d.h., unser Immunsystem wird gestärkt, die körpereigenen Abwehrkräfte werden aktiviert.
  • Reiki hilft uns dabei, uns unserer hemmenden, negativen Glaubensmuster bewusst zu werden.
  • Reiki hilft uns, angestaute, nicht gelebte Emotionen aufzulösen.
    Reiki hilft uns, positive, uns förderliche Glaubensmuster zu entwickeln, damit wir ein immer gesünderes, ganzheitlicheres und freudigeres Leben führen können.

Teilnehmer:innen-Feedback

 

»Ich übe fast täglich und gebe mir selbst jeden Morgen Reiki. Der Start in den Tag und vor allem in den Berufsalltag ist nun viel harmonischer und ruhiger geworden. In meinem Job aber auch im Privatleben bin ich dadurch viel gelassener und ausgeglichener. Ich glaube sagen zu können, Reiki ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und ich fühle mich ausgesprochen gut damit.«

 

Kurt M., Teilnehmer Reiki-I- bis Reiki-Meister-Seminar)

 

"Ich glaube, dass der Kurs für mich so erfüllend und bereichernd war, liegt als erstes daran, dass für mich eine sichere Atmosphäre geschaffen wurde. Ein Raum, in dem alle Fragen willkommen sind und man Sorgen, Ängste und Wünsche frei äußern durfte. 

 

Auch Verletzlichkeit wurde gezeigt und mit Wertschätzung und Respekt begegnet.

Dazu kommt dein (/Shantas) bodenständiger Ansatz Reiki zu lehren und auch in das Leben zu integrieren. Immer nach dem Prinzip „Nimm, was sich für dich stimmig anfühlt, und lass den Rest.“ Das hat mir persönlich enorm geholfen mich von Anfang an wohl mit der Praxis zu fühlen."


Nadine W., Seminarteilnehmerin

Reiki-I-Seminar

 

»Ich (Tommy) habe bei Shanta die Einweihungen in alle drei Reiki-Grade und ich (Lisa) die Einweihung in den dritten Grad erfahren dürfen. Shanta hat uns zum Reiki-Meister und zur Reiki-Meisterin ausgebildet. Dabei hat sie uns ein umfangreiches Wissen über die körperlichen, geistigen und spirituellen Dimensionen von Reiki vermittelt (samt sehr guten Skripten!).

 

Shanta hatte stets auf alle unsere Fragen eine Antwort. 

 

Wir können die Einweihungen bei Shanta nur empfehlen!.«

 

Lisa und Tommy aus Frankfurt 

 

 

 

 



Fotocredit: © Fotolia