Singkreis – Heilsames Singen spiritueller Lieder aus aller Welt


Singen von Herz zu Herz

Zusammen zu singen, zu tanzen und zu spielen, erinnert uns daran, dass es im Leben nicht immer nur darum geht, die Aufmerksamkeit auf die Probleme und Traumata zu richten, sondern auch auf mehr Lebensfreude, Freiheit und Verbundenheit.

 

Mit Chanting wird das gemeinsame Singen von Heilungs- und Kraftliedern aller Kulturen, Mantras, spirituelle Lieder (u.a. englische und indianische Chants, Gospel, Sufi-Lieder) bezeichnet.

 

Meine Freundin Christine Weiß-Safavi Hir ("Tine") und ich leiten ab jetzt den Singkreis, den wir „Singen von Herz zu Herz“ nennen.

 

Wir singen Mantras und Lieder von bekannten spirituellen Sängerinnen & Sängern, wie z.B. Deva Premal & Miten, Satya & Pari, Snatam Kaur, Karen Drucker etc. Tine und ich spielen Gitarre. Trommeln und Rasseln zum Mitmachen liegen für die Teilnehmer*innen bereit.

 

Alle sind eingeladen, mitzusingen, mitzuspielen, zu tanzen oder einfach nur still dabei zu sein und zu genießen.

 

Dabei geht es uns nicht darum „richtig“ zu singen, Töne und Melodien akkurat wieder zu geben. Es geht darum, den eigenen Körper, die eigene Präsenz und die eigene Kraft im Singen und Tönen wahrzunehmen und zu erforschen. Wir beherrschen unsere Stimme nicht, sondern lassen sie sich ausdrücken, wie sie hier und jetzt ist, nehmen wahr und lauschen.


Singen ist eine Form der Kommunikation

  • Ich erfahre mich und meine Stimme im Zusammenklang mit den anderen
  • Jede/r trägt mit seiner ganz eigenen Stimme zur Harmonie des Ganzen bei.

Ich erfahre mich dabei immer wieder neu:

Versuche ich, den Ton anzugeben? Passe ich mich nur an? Gebe ich mich ganz rein oder halte ich mich zurück?

 

In der Stille nach jedem Lied spüre ich meinen Körper, die Vibrationen, den Atem, die Ruhe und Freude, die entstanden sind, wenn ich mich authentisch und gleichzeitig in Harmonie mit anderen ausdrücke.


Nähere Infos

 

Wir treffen uns in diesem Jahr noch einmal am Samstag, den 10. Dezember, ab 18:00 Uhr im Internationalen Familienzentrum, Kita Eschersheim.

 

Bitte melde dich hierzu per Mail bei mir an!

 

Der Unkostenbeitrag beträgt EUR 8.

 

Menschen, die gerne mitsingen wollen, sich jedoch in einer finanziellen Notlage befinden, entscheiden selbst über die Höhe ihres Beitrags.

»Singe bis Deine Seele Flügel bekommt, tanze, bis Dein Körper schwebt, trommle, bis Du eins bist mit dem Herzschlag der Erde.«
Klaus Nagel

»In the light of love, we are whole, in the light of love, we are home ...«
Deva Premal & Miten

»The sun shines on everyone, it doesn’t make choices. We pray for everyone, we don’t make choices.«
Snatam Kaur


Fotocredit: © Fotolia

 

 

 

Anmeldung zum Newsletter

"Inspirationen für den inneren Frieden"

 



Shanta Richter – Praxis für Entspannung & Beratung · Im Geeren 121, 60433 Frankfurt am Main · Tel. 069 612 194 · E-Mail schreiben →